Dienstag, 23. November 2010

Darf ich vorstellen: Edward B. Gordon

Nachdem sich mein nächstes Mädel verzögert (die Ölfarbe der ersten Schicht will nicht trocknen...), hab ich mir gedacht, ich stell mal diesen Mann hier vor: Edward B. Gordon.

Letzten Februar war ich sehr unruhig und unzufrieden und bin auf einem meiner Internetstreifzüge über seinen Blog "A Picture A Day" gestolpert - und war sofort begeisert: Diese schnellen Momentaufnahmen in kräftigen Farben. Vielleicht ist mittlerweile schon klar geworden, dass ich kein Mensch bin, der wochenlang an Bildern malt, sondern schnell und unkompliziert Ergebnisse will, auch wenn das bedeutet, dass ich vorher länger planen muss. Gerade deshalb hat mich der Herr Gordon so fasziniert, der seit Herbst 2006 jeden Tag ein kleines Ölbild (15x15cm) produziert - und mittlerweile bei mehr als 1400 Bildern hält. Wer seine Bilder übersichtlicher als im Blog betrachten will, kann in seinem Archiv vorbeischaun - es lohnt sich wirklich!!

Ich find auch die Idee so lustig - und sein Durchhaltevermögen erstaunlich. Kurz hab ich dann auch versucht, ein Bild pro Tag zu malen. Es hat leider nur einen Tag lang funktioniert ;o).

Vllt. verwendet er eine Handykamera, um die Motive festzuhalten? Hab ich mir auch schon überlegt, nur meistens macht man ja dann doch nichts aus den Fotos, die man extra gemacht hat (zumindest ich nicht --> Zeit), und nach einer Weile verlieren sie auch ihre Faszination - man versteht dann selbst nicht mehr, warum man sie gemacht hat.

Jedenfalls viel Spaß beim Stöbern in seinen Bildern, wie gesagt, es lohnt sich sehr! :o)

2 Kommentare:

  1. Liebe Grüsse von Edward und vielen herzlichen Dank für die nette Vorstellung. Ihnen weiterhin viel Freude mit der Kunst, das Selbstportrait finde ich wunderschön und die anderen Zeichnungen gefallen uns/mir auch sehr gut!

    Ingrid

    Ingrid Steidl
    Studio Manager / Personal Assistant
    Edward B. Gordon
    Office

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid,

    vielen Dank für die Reaktion und das Lob; ich freu mich sehr :o)

    Lucia

    AntwortenLöschen